Unsere Motivitation

Menschen zu helfen, ein Leben in Würde, sozialer Sicherheit und Selbstbestimmung zu führen.

In diesem Sinne wollen wir in dieser Welt ein Licht sein im Geistlichen wie auch im Sozialen. Licht spendet Hoffnung inmitten der Dunkelheit jeglicher Not – und Not gibt es in Haiti genug. Als Hoffnungsträger werden wir aktiv, packen an, indem wir durch verschiedenste Projekte konkrete Hilfe leisten, die bei den Ärmsten, Verzagten und Bedürftigsten ankommt.

Wir wollen in Haiti Zukunft gestalten

durch Schul- und Ausbildung, Mikrokredite, durch Schaffung von Arbeitsplätzen und durch liebevolle zwischenmenschliche Zuwendung. Liebe ist die stärkste Macht der Welt und so glauben wir mit jedem liebevollen Kontakt ein Stückchen Haiti zum Guten verändern zu können. Weil wir uns selbst von Gott geliebt wissen, wollen wir seine Liebe aktiv weitergeben.

Jesu Leben möge unser Vorbild für unser soziales Engagement sein –

doch wir haben noch mehr zu bieten, denn wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch die biblische Botschaft von der Erlösung durch Jesu Sterben am Kreuz braucht. Wahre Würde, Sicherheit und Selbstbestimmung finden wir in der Identität als Gottes geliebte Kinder, die er aus aller Bedrängnis rettet. Diese frohe Botschaft möchten wir in Haiti tatkräftig kundtun.